Halloween: Die guten Geister aus den HB Werkstätten


Wussten Sie, dass das Fest, bei dem sich Klein und Groß gerne schaurig kostümieren oder mit gruseligen Masken von Haus zu Haus ziehen und "Süßes, sonst gibt´s Saures!" rufen, aus Irland kommt? Das Wort "Halloween" steht für "All Hallows Eve", der Tag vor Allerheiligen. Irische Auswanderer brachten den Brauch in die USA, von wo aus er sich in den 90-er Jahren auch in Europa verbreitete. Die geschnitzten Kürbisse sollen uns vor bösen Geistern schützen. Nicht schlecht, sagen wir. Aber die beste Allianz mit dem Guten erzielt man doch mit unserer orangefarben glasierten Keramik. Ob Vasen oder Dosen, Gießkannen oder Saftkrüge: die leuchtende Signalfarbe unserer Kollektion Varius hat noch nie böse Geister zugelassen. Versprochen!
14 Artikel gefunden

...wussten sie

das es aus Irland kommt? Das Wort "Halloween" steht für "All Hallows Eve", der Tag vor Allerheiligen. Irische Auswanderer brachten den Brauch in die USA, von wo aus er sich in den 90-er Jahren auch in Europa verbreitete. Die geschnitzten Kürbisse sollen uns vor bösen Geistern schützen. Nicht schlecht, sagen wir. Aber die beste Allianz mit dem Guten erzielt man doch mit unserer orangefarben glasierten Keramik. Ob Vasen oder Dosen, Gießkannen oder Saftkrüge: die leuchtende Signalfarbe unserer Kollektion Varius hat noch nie böse Geister zugelassen. Versprochen!