Kollektionen

Preis

Milchkaffeetassen - handgefertigt in den HB Werkstätten für Keramik


Wenn frisch gebrühter Kaffee in aufgeschäumte Milch trifft, dann sollte eine Milchkaffeetasse nicht fehlen.
23 Artikel gefunden

Wenn ein waschechter Barista eine handgefertigte Milchkaffeetasse der HBW in seinen Händen hält


Tja dann entstehen Unikate im Milchschaum und einzigartige Genussgetränke. Einfach Milchkaffee in Serie.

Den Genuss diesen wunderbaren Heissgetränks aus einer Handgedrehten und später mit einem Henkel garnierten Milchkaffeetasse aus entworfen von Hedwig Bollhagen mit der Form HB 490 versehen wird noch heute in den Hedwig Bollhagen Werkstätten in Marwitz produziert.

Schauen sie sich gern die Dekore der verschiedenen Kollektionen an und lassen sich von der Variabilität und der Einfachheit der Formen und Dekore begeistern. Der bekennende Teekenner unter ihnen wird selbstverständlich diese Form Als große Teetasse nutzen und das ebenso zu Recht. Lassen sie uns abschliessend bemerken das die Tasse auch ohne Henkel als erschalle Anwendung und begeisterte Fans findet, wie auch als Schmuckdose versehen mit einem Deckel - Dose 490. Hier bemerkt man, wie vielseitig Formen Anwendung finden und der Bauhaus Gedanke, dass eine Form eine Funkton erfüllen sollte und dabei bezahlbar in Serie Hersteller sei, zudem noch ein ansprechendes Design erfüllt, all diesen Schwerpunkten sei hiermit genüge getan.