Preis

Zwiebeltöpfe - handgefertigt in den Hedwig Bollhagen Werkstätten


Zwischen all den Vorratsdosen und Essig- und Ölflaschen wirkt ein Zwiebeltopf solange dekorativ, bis die Zwiebel unter das Messer kommt. Dann rührt es doch den Einen oder Anderen doch zu Tränen.
6 Artikel gefunden

Zwiebeltöpfe - dekorativ und funktionell


Wenn Zwiebeln oder auch Knoblauch als Knollen in einem Zwiebeltopf dekorativ und schonend gelagert werden ist mit Verlaub die Glasur nur Formsache.

Töpferware - Herstellung vom Zwiebeltopf in der Manufaktur


Der Zwiebeltopf aus Keramik, wird in den HB Werkstätten eingedreht und danach sorgfältig geputzt. Die so wichtigen Luftlöcher stanzt der Dreher einzeln von Hand in den Kumpen, wie der Topf seit Jahrzehnten genannt wird, denn nur so kann die Luft zirkulieren. Der verschliessbare stilvolle Vorratstopf aus Steingut verhindert das Auskeimen der Knollen aber auch Staunässe - der sicherere Aufbewahrungsort für schmackhafte Lauchgewächse in greifbarer Nähe zu wissen.Ein Geschirr der besonderen Art.