Geschirr handgefertigt in den HB-Werkstätten für Keramik

Steingutgeschirr - wenn das Frühstücksservice und das Tafelservice Handarbeiten aus den traditionellen HB Werkstätten sind, zeugt das von einem guten Stil. So beliebt wie Porzellangeschirr früher einmal war, steht heute das HB-Geschirr aus Steingut für die urbane, nachhaltige Lösung. Funktion und Design stehen hier im Konsens. Gebrauchskeramik als Kombiservices verschiedenster Formen und Dekore - eine Meisterleistung der erfolgreichsten Keramik - Designerin des 20.Jahrhunderts. Hedwig Bollhagen

Geschirr - spülmaschinengeeignet und lebensmittelechte Farben

Das handgefertigte und handbemalte Steingutgeschirr bietet eine breite Auswahl an Formen die sich beliebig kombinieren lassen.

Entscheiden sie sich für die Form der Tassen, Teller, Becher und Servierplatten, der Schüsseln und Schalen und sie werden, sehen das ein Kombiservice die Lösung sein kann.

Wählen sie aus den verschiedenen Dekorvarianten der Fayence-Kollektion? Tendieren sie eher zu der Vielfalt der transparenten Farbglasuren aus der Variouskollektion für ihr Steingutservice? Das Geschirrset aus flachem und tiefem Teller, dem Dessertteller und Butter- Brotteller ist ein beliebtes Gedeck, dass auf dem Platzteller wahrlich zur Wirkung kommt. Natürlich sind die Schüsseln und Schalen auch mikrowellengeeignet, wenns mal schnell gehen soll. Ansonsten stellen sie doch unser Steingutgeschirr einfach zum aufwärmen oder überbacken in den Backofen. Da fühlt es sich auch wohl.

Ein guter Morgen mit Geschirr aus Keramik

Ein guter Morgen beginnt mit blau gelben Frühstückstellern, Eierbechern im Fadenkaro und Teetassen oder dem Kanadabecher als Kaffeepott in Röschen oder doch blaue Blume? Die Teekanne im Dekor Pünktchen fühlt sich auf dem gleich dekorierten Stövchen stets gewärmt. Die Kakaokanne im Dekor rot grün versprüht durch das Dekor die Wärme die die Kleinen wie die Großen so an heißer Schokolade lieben.

Trauen sie sich! Das Steingutservice und einfach zu kombinieren

Schauen sie sich gern den Durchmesser und die Füllmengen der Dosen, Schalen und Schüsseln, Teller und Servierplatten und Tabletts aus an. Oft gibt es mehrteilige Sets die wunderbar raumsparend ineinander gestellt sonst so dekorativ sind, das die Verwendung als Vorlagen- oder Rührschüssel oder als Obstschale nicht immer in Betracht gezogen wird. Dabei sind die Schüsseln wahrhaft stilechte Küchenhelfer. Nicht selten werden Sie mit einem Deckel dann zum Topf oder werden ohne diesen als Übertopf verwendet. Die schalen eignen sich hervorragend auch als Auflaufform oder Brotkorb. Ob Zuckerdose oder Salzdöschen neben Vorratsdosen und Keksdosen fühlten sich die Originalen Boglerdosen am wohlsten. Klassische Bauhauskeramik in Originalen Formen vom Hemd gefertigt in den HB Werkstätten für Keramik. Besuchen sie uns in den Werkstätten und sehen sie selbst, wieviel Arbeit in jedem einzelnen Stück steckt - die Worte Hedwig Bollhagens klingen noch heute einladend und entschlossen.